Direkt zum Inhalt

Glaube & Kita - das religionspädagogische Konzept der Kindertageseinrichtung Regenbogen

Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. Ich versichere euch: Wer sich Gottes neue Welt nicht schenken lässt wie ein Kind, wird niemals hineinkommen.

(Markus 10, 14-15)

 

Glauben im Kita-Alltag

Als evangelischer Kindergarten ist uns die Vermittlung der christlichen Religion besonders wichtig.

In Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Lintorf-Angermund treffen wir uns regelmäßig mit dem Pfarrer unserer Gemeinde zum Kinderbibelmorgen und zum Kindergartengottesdienst. Hier reden wir über Gott, hören Geschichten aus der Bibel, singen Lieder und feiern christliche Feste.

Wir beteiligen uns an Familiengottestdiensten in der Kirche und gestalten diese mit. Dazu sind alle Familien und ihre Angehörigen herzlich eingeladen!